Doppelkreuzpoller und Co. verchromen

Glanz kommt in die Hütte! Jedesmal wenn wir wieder einige Teile vom verchromen abholten, waren es Freudentage. Ein absoluter Vorher-Nachher Effekt: Motivation pur! Bisher konnten wir die meisten Metallteile aufarbeiten lassen und somit blieben sie uns erhalten. Was wir neu gekauft haben, kommt zusätzlich oder ersetzt andere Materialien wie z.B. die Messinggriffe unten im Bild, die wir anstatt der Holzgriffe außen anbringen werden. Diese Griffe waren übrigens eine Errungenschaft vom nautischen Flohmarkt in Bremen. Drei Stück konnten wir ergattern, zwei davon wurden verchromt und sehen jetzt wirklich toll aus.


Bootsteile neu verchromen
Einige der Teile, die wir zum verchromen gebracht haben.

Bootsteile fertig verchromt
Da liegen unsere Schätze! Freude!

Wir können uns gar nicht satt sehen! Alleine für die Doppelkreuzpoller und das Bugschnäutzchen hat es sich mehr als gelohnt. Das hatte nämlich ein paar Bohrlöcher zuviel! Der Tankeinfüllstutzen ist aus schwerem Messing, deshalb wollten wir ihn auch weiterhin nutzen. Die Chromleiste für die Fensterfront sah vorher ganz schlimm aus. Das süße Toplicht hatten wir auch auf dem nautischen Flohmarkt ergattert. Da es aus Messing ist, kam es mit ins Chrombad. Auch die Fenderhalter wollten wir nicht durch Neue ersetzen sondern erhalten. Besonders freuen wir uns über die Haltegriffe. Der Messingfarbige kommt in die Plicht und wird deshalb nicht verchromt.

Unsere Empfehlung für diese Arbeiten:
Metallveredelung El Amraoui in Flörsheim/Weilbach, www.mea-online.de

Die nächsten Bilder gibt es dann, wenn die Teile verbaut sind.



This entry was posted on Montag, 9. März 2015 and is filed under . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply