Schlafen auf dem Boot?

Warum eigentlich nicht? Schauen wir uns unsere kleine Kajüte und die Einrichtung an, können wir uns das gut vorstellen. Bis auf eine Wirlpool-Badewanne ist ja (fast) alles Notwendige vorhanden... lol...Naja, wahrscheinlich wollte ich keine zwei Wochen durchgehend auf dem Boot verbringen, aber da wir ja in erster Linie Lily zum Wasserwandern und weniger zum "fliegen" nutzen wollen, freuen wir uns schon jetzt auf viele ausgedehnte Ausflüge - gerne auch mit Übernachtungen.

Ach übrigens.... zu dem Thema "Schlafen auf dem Boot" gibt es im Boote-Forum einen ganz interessanten Thread. Schön zu lesen, dass für viele die Freude am Boot an erster Stelle steht und nicht die Frage, ob nun der Komfort wirklich mit dem Home-Standard zu vergleichen ist.

Meine Planungen schließen auf jeden Fall die Gestaltung einer gemütlichen Kajüte ein. Außerdem kann ich mich hier richtig reinknien und mein Hobby mit einbringen. Für die Weihnachtsferien bzw. für ganz eckliges kaltes Wetter in den Wintermonaten habe ich mir die Herstellung neuer Polster vorgenommen. Die Muster für Stoffe und Bootskunstleder liegen bereits parat, fehlt mir nur noch die Entscheidung für den Schaumstoff. Dann kann die Bestellung rausgehen. Und  natürlich steht ein großer, kuscheliger Quilt ganz oben auf der todo-Liste! So weit oben, dass ich damit bereits begonnen haben ;-)

Das Muster, ein Klassiker, heißt "Storm at sea", Technik ist PaperPiecing und genäht wird auf dem alten Schätzchen, der Singer Featherweight 221. Die ist dafür wunderbar geeignet und freut sich, wenn sie auch mal wieder ran darf. Jetzt warte ich nur noch auf ein paar ergänzende Stöffchen, die bereits den Weg über den großen Teich angetreten haben. Freu, freu, freu...




Da liegen noch viele Stunden Näharbeit und viele Meter Stoffe vor mir. 

Beschäftigte Grüße
Petra
03.12.2012

This entry was posted on Montag, 3. Dezember 2012 and is filed under ,. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply