Ohne Fleiß kein Preis

Wir waren wirklich sehr fleißig in den letzten Tagen. Auch wenn die frühlingshaften Temperaturen hier im Rhein-Main-Gebiet nicht den Weg bis in die Scheune gefunden haben, nahmen wir es sportlich und haben wieder Einiges weggeschafft. Martin war sehr erfolgreich, was das Freilegen der Handläufe angeht und hat sich auch noch die ziemlich vermockerte Badeleiter vorgenommen. Da diese noch superstabil ist, werden wir sie behalten und aufhübschen. Hier mal ein vorher/nachher Bild der Handläufe. Rechts sind die Originale aus Mahagoni vom Kajütdach, die linken aus Teak wurden mit nachträglichem Bau des großen Daches über der Pflicht angebracht. Beide ließen sich gut bearbeiten und werden nach der Oberflächenbehandlung bestimmt wieder super aussehen.

Ach ja, und noch ein Blick in den "gemütlichen" Gewölbekeller. Hier verbringt Martin seine meiste Zeit mit abschleifen der kleineren Teile. Ein Vorteil des kleinen Raumes, dass es nicht so arsch-kalt ist, wie oben bei dem armen Tropf, der direkt am Boot schleift... jammer, jammer....;-)



Zur Belohnung habe ich mir gestern einen bootsfreien Tag genommen, mich mit meinen Nähschwestern getroffen und den Tag mit einem Besuch in einem großen Patchworkgeschäft gekrönt. Nachdem meine USA-Lieferung noch immer nicht da ist, brauchte ich nämlich noch driiiiingend Stoffe für unseren Bootsquilt. Man darf ja auch die angenehmen Seiten eines Refits nicht unerwähnt lassen... ;-)

Wünsche einen guten Jahresendspurt.

Petra
28.12.2012



This entry was posted on Freitag, 28. Dezember 2012 and is filed under . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply