Disclaimer

Das Hamburger Link-Urteil: Sinn oder Unsinn?

Beim Einrichten meines Blogs bin ich natürlich auch auf das Thema: "Haftungsauschlusses für die Verlinkung auf fremde Seiten" gestoßen. Beim googeln fand ich viele interessante Seiten zu dem Thema und Eine, die mich ganz besonders angesprochen hat:

http://www.knetfeder.de/recht/linkurteil/index.html

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, meinen Disclaimer kurz und einfach zu halten.

Warum soll ich mich "ausdrücklich" von den Inhalten auf den von mir verlinkten Seiten distanzieren? Ich habe sie doch geprüft und für gut befunden. So gut, dass ich gerne den Sinn des Internets folge und den Besuchern meiner Internetseite auf diese Angebote aufmerksam machen möchte. Seien es Blogs und Websites die ich persönlich gerne besuche oder Shops oder oder oder...

Natürlich kann ich für Inhalte auf fremden Seiten keine Haftung übernehmen. Und ich bin auch nicht der Ansprechpartner für offene Bestellungen, die in meinen Lieblings-Shops getätigt wurden, für gutgemeinte Tipps, Copyrightverletzungen, für mangelhaftes Bildmaterial und und und... solange es sich NICHT hier, auf meinem Blog, befindet.

Ich möchte den Ball flach halten und mit gesundem Menschenverstand einen, für meine Menschen, interessanten Blog aufbauen, der dem Sinn des gesunden Internetverhaltens nicht im Wege steht.

Petra Goldbach, Mühlheim, Hessen

This entry was posted on Mittwoch, 1. August 2012 and is filed under . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply