Die Besichtigung

Die Bilder aus der Anzeige hatten wirklich nichts beschönigt. Das Boot sieht tatsächlich schlimm aus. Deshalb lassen wir die Photos für sich sprechen...



Da stand sie also. So erbärmlich und dem Verfall preisgegeben. Ein wirklich trauriger Anblick.




Der erste Lack ist ab.... :-(
Hier auch gut zu sehen, wie sich die Gummimatten nach oben wölben. Der Bootsaufbau hat wohl ewig keinen Lack mehr gesehen. Man kann das gut am Rahmen des Vorderfensters sehen.




 Etwas versöhnlich stimmt der Innenbereich. Kein Vergleich zum äußeren Zustand. Hier kann man es sich auf jeden Fall vorstellen, wie es mit ein paar Erneuerungen und neuem Lack schnell wieder zu einem gemütlichen Boot werden kann. Auf der Steuerbordseite befindet sich ein Doppelschrank mit Spüle und Gaskocher in gutem Zustand. Der Tisch vor der Rückbank lässt sich runterklappen. Unter der Rückbank ist ein See-WC integriert. Ist im Nachhinein betrachtet, nicht der schlechteste Platz dafür. Bei einer rauschenden Bootsparty werden dann halt die Gäste in die Kajüte eingesperrt, wenn einer mal pullern muss....hihi...




Die Kajüte scheint erstmal in Ordnung zu sein. Rechts und links am Eingang zwei geräumige Schränke. Das vordere Fenster lässt sich aufstellen. Juchhuuu.... So bekommen wir auch genügend Durchzug in die Bude. Mit frischem Lack, neuen Polstern, Kissen und Gardinen werden wir uns hier bestimmt schnell sauwohl fühlen. Ach ja, und eine Idee für einen neuen Quilt und die Kissen habe ich auch schon... ;-)




Beim Blick nach hinten fanden wir erstmal den Aufbau merkwürdig. Der Kasten ist dick gedämmt, um die Motorengeräusche zu dämpfen. Wie es aussieht, werden wir sowieso hier einiges neu machen müssen. Rechts auf dem Bild zu sehen eine Klappe. Dahinter verbirgt sich ein Kasten für die Gasflasche. Links ein Einfüllstutzen. Es stellt sich heraus, das hier ein Treibstofftank eingebaut ist. Motor ist keiner mehr da. Macht aber nichts. War sowieso nur ein 9 PS Yamaha Außenborder. Ein paar mehr PS wollen wir schon, damit wir auch mal den Rhein rauf können.



Soweit - so gut.

Oder....

Gekauft - wie gesehen..... :-))



This entry was posted on Samstag, 4. August 2012 and is filed under ,. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply