Bestandsaufnahme

Nachdem nun aufgebockt wurde, haben wir uns in Ruhe umgesehen und sind in alle Winkel gekrochen, die ohne eine Komplettzerlegung des Bootes erreichbar sind. Fazit: gute Substanz mit einigen kleineren Katastrophen. Nach wie vor lassen wir uns davon nicht einschüchtern und werden das nach und nach angehen. Hier vorab ein Bild der Bilge in der Kajüte. Wir hatten etwas Wasser vorgefunden. Vermutlich von dem defekten Wassertank (Sack) im Bug. Den haben wir gleich rausgeholt.

 In den Ecken der Decke löst sich das Furnier ab. Der Grund ist schnell gefunden: Abdichtungen zwischen Decke und Kabine sind so gut wie nicht mehr vorhanden.

Der Bauschaum machte uns mehr als stutzig. Von dem zweiten Vorbesitzer haben wir mittlerweile erfahren, dass er das gemacht hatte. Nicht, weil es undicht war, sondern präventiv, falls das Boot an der Stelle beschädigt wird. Was soll man dazu sagen????


Schlimm sieht es hinter dem Spiegel aus. Da ist wohl die meiste Zeit das Wasser reingelaufen. Das werden wir zuerst auseinandernehmen. Dazu ein separater Post.






This entry was posted on Montag, 13. August 2012 and is filed under . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply