Bestandsaufnahme Kajüte

Gestern haben wir uns mal die Kajüte gründlicher vorgenommen. Und bei näherem Hinsehen entpuppt sich das "Interior" nicht mehr so "gepflegt" wie es in der Anzeige stand. Hier hat das eintretende Wasser an den Seitenverkleidungen und der Decke einiges an Schaden angerichtet. Da werden wir das Furnier stellenweise nachkleben müssen, Teile werden ersetzt, dann wird geschliffen und lackiert. Hier freuen wir uns heute schon auf die vorher - nachher Ergebnisse!



Hier hat die Feuchtigkeit und eindringendes Wasser dem Furnier und dem Lack ziemlich geschadet.
 
Während der Farbentfernung bauen wir nach und nach alle möglichen Leisten ab und nicht immer ist es erfreulich, was wir dahinter vorfinden :-(

Nachdem nun die Seitenteile des Rumpfs mühsam von Farbe befreit wurden, habe ich mit dem Aufsatz begonnen. Der Lack geht hier zwar besser ab, stinkt aber wie Bolle..grrr.... Also immer schön mit Maske arbeiten.

Die Fenster sind  teilweise schon ausgebaut
Das Aufstellfenster werden wir  komplett ausbauen. Da muss einiges dran gemacht werden.

Farbe auf dem Kajütdach ist kaum noch vorhanden.

This entry was posted on Donnerstag, 30. August 2012 and is filed under ,. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply